DEINE ERLEBNIS-TENNISSCHULE

MACHT ES MÖGLICH

Events sind voll angesagt. Wir machen Tennis zu deinem Event. Lerne Tennis von einer ganz anderen Seite kennen. Lasse dich inspirieren und entdecke, wie unkompliziert Tennis sein kann. Bälle von rechts nach links sich um die Ohren hauen, dass war mal. Wir brechen die "Rules" und machen diesen tollen Sport für jeden zugänglich. Wann sehen wir uns? 

 

Du findest hier Berichte zu vergangenen Events oder auch Ankündigungen zu den Highlight´s in der Zukunft.


"Lasst uns Doppel spielen. ABER WIE?"

 

Unsere BALLKONZEPT-FAMILY hat uns auf diese Idee gebracht. "Zeigt uns doch mal, auf was wir im Doppel so achten müssen!" Richtiges Zählen, wer steht wo, wann werden eigentliche die Seiten gewechselt, was passiert bei einem Lob, wann gehe ich ans Netz und, und, und. Eine Antwort und noch vieles mehr findest du in diesem Doppel-Workshop. Ein Mix aus Technik und Taktik kombiniert mit jeder Menge Spaß zum Thema Doppel.

 

Der erste Workshop dieser Art startet mit 6 exklusiven Plätzen. ACHTUNG: damit wir uns schon vorher ein Bild von dir machen können und den Workshop so exakt auf dich und deine Gruppe zuschneiden können, bitten wir dich einen kleinen Fragebogen auszufüllen.

 

Anmeldung + Fragebogen bis spätestens 28.10. an:

info@ballkonzept.de

Download
Fragebogen_DoppelEvent.pdf
Adobe Acrobat Dokument 150.0 KB

 

"Hey, wir wollen auch mal ein Turnier spielen"

 

 

Gesagt, getan!! Ein bunter Mix aus Hobby- & Freizeitspielern tummelte sich am 23.07.2017 auf der Anlage des MTC Ausstellungspark.

 

Der Turniermodus wurde extra auf die Fähigkeiten der Teilnehmer, Fast Learning- Teilnehmer und Breitensport-Trainingsteilnehmer, angepasst. So hatte jeder Spaß und wurde gleichzeitig richtig gefordert. 

 

Ein gemütlicher BBQ-Abend im Anschluss wurde dazu genutzt, sich gegenseitig kennenzulernen, neue Tenniskontakte zu knüpfen und gleich das nächste Match zu vereinbaren. "Bei uns haben eben auch die Freizeitspieler einen hohen Stellenwert!" zog Head-Coach Mathias ein positives Fazit eines gelungenen Events.

 

  


 

Du bist Einsteiger, leicht fortgeschritten in der Tennisszene, männlich, weiblich, Single, in einer Beziehung, Nerd, Sportmuffel, Fitnessfreak, alt oder jung whatever?!

 

Bei uns kommt jeder zum "Schlag". Wir bringen dir die Faszination Tennis in einer atemberaubenden Geschwindigkeit bei bzw. du bestimmt gemeinsam mit deiner neuen Tenniscommunity deinen/euren Fortschritt. Tennis mal ganz anders. Jedoch Step by Step. Lass dich inspirieren von der Faszination. Außer Sportschuhe brauchst du bei uns nichts. Den Rest organisieren wir für dich :-).

 

In regelmäßigen Meetup´s wollen wir uns austauschen, quatschen, gemeinsam eine gute Zeit verbringen, netzwerken oder auch neuen Gesichtern die Chance geben, uns kennen zu lernen.

Wer ist dabei? florian.schulmeyer@ballkonzept.de 

 



 

AIRPORT TENNIS

Auch die Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt konnten die Stimmung nicht trüben.

Einfach mal etwas Neues ausprobieren und auch noch in Kombination mit einer aussergewöhnlichen Location. Im Rahmen der BMW Open 2017 durften wir den Showcourt am Münchner Flughafen nutzen um einen Fast Learning I- Kurs durchzuführen. Tolles Erlebnis! Vielen Dank auch an unseren Kooperationspartner Tennis People.


 

BALLKONZEPT SKITAG

Kaiserwetter sorgte für ein traumhaftes Skierlebnis im Februar.

Auch abseits des Tennisplatzes ist die Ballkonzept-Family aktiv. 45 Teilnehmer zeigten, dass sie nicht nur auf dem Tennisplatz eine gute Figur machen. Bis zum nächsten Winter.